Am Freitag, 17. März, und Samstag, 18. März 2023 finden in allen Gemeindebezirken Aktionen der Kampagne „saarland picobello 2023“ statt. Schulen, Kitas, Vereine, Unternehmen, Dorfgemeinschaften und Nachbarschaften, Familien und Einzelpersonen werden dann wieder unterwegs sein, um ihr Umfeld von „wildem Müll“ zu befreien. Das Unternehmen Kaufland unterstützt die Kampagne des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) in Form von Handschuhen für die teilnehmenden Kinder und Schwerlast-Abfallsäcken.
Eine vorherige Anmeldung bei den Ansprechpartnern ist erforderlich. Über die hier genannten hinaus werden Kitas, Grundschulen und Vereine in der Gemeinde eigene Aktionen anbieten. Im Vorfeld wird es eine kurzfristige Abstimmung mit allen Beteiligten geben, in deren Rahmen auch der jeweilige Treffpunkt festgelegt wird.
Ansprechpartner: Stefan Kees (Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Quierschied)
Wann? Samstag, 18. März, zwischen 9 und 12 Uhr
Treffpunkt? Parkplatz WASGAU Frischemarkt Quierschied, Mühlenbergstr. 32
Anmeldung: Telefonisch 01590-5379902 oder per Email an Naturschutzbeauftragter.Quierschied@sags-per-mail.de
Ansprechpartner: Marcus Jung (Ortsvorsteher) und Torsten Heintz (Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen)
Wann? Samstag, 18. März, ab 9 Uhr
Treffpunkt? Fischbachhalle
Anmeldung: Telefonisch unter 0170-2053551 (Torsten Heintz) oder 0152-09296660 (Marcus Jung) sowie per Email an: ovFischbach@gemeinde-quierschied.de
Ansprechpartner: Peter Saar (Ortsvorsteher)
Wann? Samstag, 18. März
Treffpunkt? Wird wie die Uhrzeit bei Anmeldung bekanntgegeben
Anmeldung: Telefonisch unter 06825-5420 oder per Email an: ovGoettelborn@gemeinde-quierschied.de