Mit großem Wohlwollen registriert DIE LINKE Sulzbach-Quierschied, dass nach jahrzehntelang unbefriedigtem Erreichen des Bahnhofes Fischbach-Camphausen von der Lortzingstraße aus, der Weg dorthin nun schick mit Pflastersteinen (und sogar darin mit Bodenleitsystemen für Menschen mit Sehbeeinträchtigung) gestaltet wurde.
Nach einem Hinweis eines früheren Ratsmitgliedes an DIE LINKE bezüglich des desolaten Weges hatte diese umgehend einen Bericht im QA am 20.1.2022 dazu verfasst. Nun kann dies als großer Erfolg ständigem Nachhakens vermeldet werden.
Dank gebührt hier der Deutschen Bahn und unserem Ortsvorsteher in Fischbach-Camphausen, der sich der Situation nach der Schilderung der LINKEN annahm.
Ebenso ist DIE LINKE froh darüber, dass, wenn auch in etwas abgewandelter Form, ihrem Antrag im Umweltausschuss von allen anderen anwesenden Parteien zugestimmt wurde. Dieser beinhaltet, dass bei nächster zu erwartender Trockenperiode (wohl im Sommer 2023) der Fischbach und seine rechtsseitigen 9 zufließenden Bäche auf Gemeindefläche von Müll befreit werden sollen. Dies soll angedacht werden im Zuge von mehreren Picobello-Aktionstagen unter Federführung der Naturschutzbeauftragten der Gemeinde Quierschied.