Titel Logo
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 51/2023
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiertWunschbaum auf dem Spielplatz Moosberg

Im Rahmen des 2. Lebendigen Adventskalender wurde auf dem Spielplatz in der Ringstraße von den Anwohnern ein Tannenbaum aufgestellt. Dieser "Wunschbaum" soll noch über die Feiertage hinaus stehen bleiben und die Fischbacher Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen ihre Wünsche aufzuschreiben und am Baum zu hinterlassen.

Wunschbäume haben in zahlreichen Religionen und Kulturen in vielen Teilen der Erde eine lange Tradition.

Ein Wunschbaum ist ein einzelner Baum, der häufig an einem heiligen bzw. für die Gemeinschaft wichtigen Ort steht und an dem Anhänger mit Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft – für sich und für andere – angebracht werden.

Der Wunschbaum lädt dazu ein, innezuhalten, tiefe Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen, aber auch Botschaften der Wertschätzung und Dankbarkeit zu formulieren und zu teilen.

So steht er als Symbol für die Kraft der Zuversicht, Wertschätzung und kollektiven Verbundenheit sein und soll Hoffnung und Lebensfreude schenken.

Dem Team Moosberg vielen Dank für diese schöne Aktion die das Zeug zur Wiederholung und festen Einrichtung auch für die nächsten Jahre in Fischbach-Camphausen hat.

Ihr Ortsvorsteher Fischbach-Camphausen
Marcus Jung