Der Sozialverband VdK Saarland unterstützt Menschen beim Ausfüllen von Wohngeldanträgen. Hintergrund ist die Wohngeldreform, mit welcher der Kreis der Anspruchsberechtigten bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungen um das Dreifache ausgeweitet wurde. Der VdK hat dazu saarlandweit mehr als 180 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen ausgebildet, die wissen, worauf es beim Antrag auf Wohngeld ankommt und welche Nachweise einzureichen sind. Ab sofort findet diese Unterstützung wöchentlich im Rathaus der Gemeinde Quierschied statt:
Immer donnerstags von 15 Uhr bis 17 Uhr stehen folgende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des VdK-Ortsverbands Quierschied in Zimmer 1.04 des Rathauses im Rahmen einer Wohngeld-Sprechstunde zur Verfügung und helfen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe gerne bei der Antragstellung: Udo Andres, Monika Erdmann, Karin Lawall, Anny Senft und Conny Zemborski.
Der Service steht allen Betroffenen zur Verfügung, ist kostenfrei. Eine Mitgliedschaft im VdK ist für die Inanspruchnahme nicht erforderlich. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich.