V.li.n.re.: Yannick von Ehren, Bianca Pütz, Sabine Kessler, Bürgermeister Lutz Maurer, Iris Gisela Wagner, Birgit Biehl und Karsten Schommer.
Am vergangenen Montag, 13. Februar 2023, ehrte Bürgermeister Lutz Maurer zwei Mitarbeiterinnen der Gemeinde Quierschied anlässlich ihrer 25-jährigen Dienstjubiläen: Iris Gisela Wagner (Verwaltung) und Erzieherin Sabine Kessler (Kita Pusteblume/Fischbach-Camphausen).
Frau Wagners beruflicher Weg führte sie im Jahr 1993 in die Gemeinde Quierschied. Nach Anstellungen in Neunkirchen, Riegelsberg und Saarbrücken wechselte die staatlich anerkannte Erzieherin als Gruppenleiterin zum katholischen Kindergarten St. Paul. Seit Februar 1998 steht sie im Dienst der Gemeinde Quierschied, wo sie zunächst als Erzieherin und stellvertretende Leiterin in der Kita Villa Regenbogen in Quierschied eingesetzt wurde. Im Juni 1999 erfolgte dann im Zuge einer Umstrukturierung der Wechsel in die Gemeindeverwaltung, wo Frau Wagner seither für das Sachgebiet „Vorschulische Einrichtungen“ und die Koordination mit der katholischen Kita gGmbH zuständig ist.
Auch Sabine Kessler arbeitete nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in der Kita St. Paul (1993 bis 1998), ehe sie zeitgleich mit Frau Wagner in die Kita Villa Regenbogen wechselte, wo sie nur wenig später Gruppenleiterin wurde. Im Jahr 2018 wechselte Frau Kessler zur Kita Pusteblume nach Fischbach-Camphausen, deren stellvertretende Leiterin sie seit August 2019 ist.
„Ich gratuliere Ihnen ganz persönlich zu diesem Jubiläum und bedanke mich vor allem im Namen der vielen Kinder, die Sie in Ihrem Berufsleben betreut haben, aber auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger von Quierschied recht herzlich für Ihren engagiert und stets zuverlässigen Einsatz für die Gemeinde“, sagte Bürgermeister Maurer, bevor er den Geehrten im Beisein von Hauptamtsleiterin Birgit Biehl, Personalrats-Vorsitzenden Karsten Schommer, Yannick von Ehren (stellv. Fachbereichsleiter) und Bianca Pütz (Leiterin Kita Pusteblume), ihre Urkunden überreichte.