Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 10/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Glänzende Erfolge: Die Sportlerehrung 2023 in Lambrecht

Gruppenfoto mit allen ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler

Vor der Bühne wurde das Kart-Fahrzeug von Silas Schöfer ausgestellt, ein beeindruckendes einsitziges, offenes Gefährt mit 6,5 PS, 250 ccm Hubraum und einem Gewicht von 85 kg. Silas Schöfer erreicht bei Rennen Geschwindigkeiten von 50 bis 80 km/h.

Eine besondere Anerkennung erhielt Annika Faul für ihre beeindruckende Vorführung im Karate, bei der sie eine Kata präsentierte. Dies ist eine Übungsform, die stilisierte Kämpfe gegen imaginäre Gegner beinhaltet.

Gesangverein 1846 e.V. Lambrecht (Pfalz) unter der Leitung von Magdy Mikaelberg

Moderation der Sportlerehrung durch Abteilungsleiter Alexander Held

Begrüßung durch die Sportdezernentin Sybille Höchel

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024, wurde in der Turnhalle der Grundschule Lambrecht die Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) abgehalten, die sich auf das Jahr 2023 bezog. Die sportlichen Talente und Gäste wurden musikalisch mit den Liedern "Willkommen und Hallo" sowie "Nessaja" vom Gesangverein 1846 e. V. Lambrecht (Pfalz) unter der Leitung von Magdy Mikaelberg begrüßt.

Sybille Höchel, die Sportdezernentin der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz), eröffnete die Veranstaltung und würdigte die herausragenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler, die ihre Vereine und ihre Gemeinde mit Stolz erfüllt haben. "Wir sind stolz auf euch und gratulieren euch im Namen der gesamten Verbandsgemeinde herzlich zu euren Erfolgen!", betonte Höchel und dankte auch den zahlreichen Unterstützern und Helfern in den Vereinen, die zum Erfolg beigetragen haben.

Abteilungsleiter Alexander Held, verantwortlich für den Sport in der Verbandsgemeinde, stellte die 57 Athletinnen und Athleten aus fünf Mannschaften sowie neun Einzelsportlerinnen und -sportler vor und würdigte ihre Erfolge in ihren jeweiligen Sportarten. Die Ehrenurkunden und Glas-Trophäen wurden von Bürgermeister Gernot Kuhn und der Sportdezernentin Sybille Höchel überreicht.

Zum Abschluss der offiziellen Veranstaltung kam der Chor des Gesangvereins Lambrecht erneut auf die Bühne.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein sorgte der TSV Lambrecht in bester Weise für das leibliche Wohl der Sportler und Gäste.