Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 10/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Knallerfrauen mit Knallerprogramm

Begrüßung durch die Vorsitzende der kfd Tamara Baumann

Moderation Jesica Laukus

Mit Hula Hoop zur Traumfigur: Marion Kopf, Silvana Rüter, Margret Runge, Iris Schreiber und Stefanie Schwarz

Strauße am Eschdler Backparadies

Prinzessinnen müssen zur Therapie: Arielle, Schneewittchen und Dornröschen - Stefanie Cordes, Tina Defaux und Sarah Hermann

Tanz „Bauch, Beine, Po“

Beim Friseur Tamara Baumann und Sonja Wolf

Sketch „Fasching to go“ mit Anja Asel, Tina Defaux und Julia Wilhelm

Zwei Tennisprofis: Tina Defaux und Sarah Edl

Hitparade

Hitparade

Hitparade

Hitparade

Finale

Esthal. (tb) Am 27. Februar war es wieder soweit, mit "Hallo guten Abend Eschdl" begrüßten die Frauen der kfd Esthal ihre Gäste. Dieses Lied wird bereits seit 30 Jahren zum Einmarsch gesungen und gibt dem Startschuss zum bunten Programm, wie die Vorsitzende Tamara Baumann, in ihrer Begrüßungsrede erklärt. Sie bedankte sie vorab schon bei allen Helfern und Akteuren auf und hinter der Bühne und begrüßte ebenso das Musiker Duo "Fair Play" welches die Frauen auch schon seit 30 Jahren musikalisch begleitet.

Mit einem kurzen Zwiegespräch zwischen Jesica Laukus und Tamara Baumann, beginnt das Programm. Jesica, die eigentlich zur Reha sein soll, berichtet von den Untersuchungen und Arztgesprächen. Da die Ärzte ihr geraten haben, sie solle jetzt einfach das tun was ihr gut tut, hat sie ihre Koffer wieder gepackt und ist nach Hause gefahren, denn schließlich wurde in Eschdl Fasching gefeiert. Die beste Medizin.

Im Sketch "Fasching to go" wurde erklärt, wie schnell man mit wenigen Accessoires gerüstet für die Faschingszeit ist (Anja Asel, Tina Defaux, Julia Wilhelm).

"Wir treiben Sport" - mit Hula Hoop zur Traumfigur wollten sich 4 Frauen versuchen. Da dies anstrengend sein kann, entscheiden sie sich, der Speck bleibt wo er ist und trainieren mit Schwimmringen weiter, die schön auf der Hüfte platziert bleiben (Marion Kopf, Silvana Rüter, Margret Runge, Iris Schreiber, Stefanie Schwarz).

Dass seine Frau jetzt Vegetarierin ist und damit am Klimawandel Schuld sei, darüber unterhalten sich zwei Tennisprofis (Tina Defaux und Sarah Edl).

Über die alltäglichen Problemchen mit dem Älterwerden philosophieren zwei Freundinnen beim Friseur (Tamara Baumann und Sonja Wolf).

Dass das Daten heutzutage nicht mehr so einfach ist zeigen Anja Asel und Tina Defaux im Sketch "Lauch".

Die beliebten Eschdl Girls dürfen im Programm nicht fehlen und präsentierten Florian Silbereisen und Helene Fischer mit "Die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein".

Im Eschdler Backparadies wurde wieder Dorftratsch verbreitet und Straußeneier angeboten (Tamara Baumann, Sabine Köbler, Natascha Roth-Henninger - als Strauße Carmen Bröhl, Sandra Gies, Myrjam Gödel, Maren Schäfer)

Mit der Show LOL ging es nach der Pause weiter (Daniela Feig, Stefanie Schwarz, Julia Wilhelm).

Work und Travel wird ja immer beliebter und so erzählen zwei Stewardessen von ihren Erfahrungen bei einer "Eierline" (Sarah Edl und Sabine Köbler).

Rückenschmerzen können oft zum Problem werden und welche Methoden ein Arzt zur Heilung anwenden kann zeigten Margret Runge und Julia Wilhelm.

Dass auch Prinzessinnen nicht immer glücklich mit ihren Prinzen sind, machten Stefanie Cordes als Arielle, Tina Defaux als Dornröschen und Sarah Hermann als Schneewittchen deutlich.

Auch die Hexen aus den Märchen haben es heutzutage nicht mehr leicht Kinder ins Lebkuchenhaus zu locken, denn Glutenunverträglichkeit und Laktoseintoleranz und der Verzehr von Gummibärchen gestaltet sich schwierig. (Marion Laukus und Sonja Wolf).

Sogar Prinzessinnen müssen zur Therapie. Das Publikum darf Arielle, Schneewittchen und Dornröschen zu ihren Sitzungen begleiten (Stefanie Cordes, Tina Defaux und Sarah Hermann).

Dass bei "Wer wird Millionär" eine überkluge Kandidatin ihren Mann als Telefonjoker einsetzt um ihm zu sagen, er könne schon mit dem kochen beginnen, weil die Show zu einfach ist, bringt selbst jeden Moderator an seine Grenzen (Anja Asel und Sandra Eisenhauer).

Mit dem Tanz "Bauch, Beine, Po" heizten die Frauen dem Publikum nochmals ein (Sandra Gies, Sabine Köbler, Marion Kopf, Myrjam Gödel, Carmen Bröhl, Stefanie Cordes, Marion Laukus, Maren Schäfer, Stefanie Schwarz, Sonja Wolf, Sarah Hermann, Daniela Feig, Justyna Nagaj-Setz, Julia Wilhelm, Silvana Rüter und Tamara Baumann).

Frau Rodd und Frau Deffot berichten von ihrem Besuch in einer Schönheitsklinik (Tina Defaux und Natascha Roth-Henninger).

Den krönenden Abschluss des Knaller Programms setzt wie gewohnt die beliebte Hitparade. Hier hält es keinen Gast mehr auf seinem Platz, es wird getanzt und gesungen.

Die kfd Esthal bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden. Ein Knaller Abend von Knaller Frauen für ein Knaller Publikum!