Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 11/2025
Stadt Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fasching im AWO Seniorenhaus "Lambrechter Tal"

Fotocollage

Lambrecht. (um) Meck Mäh! Auch in diesem Jahr feierte das AWO Seniorenhaus „Lambrechter Tal" mit Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen rauschende Faschingsfeste mit abwechslungsreichen Programmen.

Für eine bunte Dekoration sorgten die Bewohner gemeinsam mit den Betreuungskräften, so daß das Restaurant dem Anlass entsprechend geschmückt war. Lustige Verkleidungen und strahlende bunt geschminkte Gesichter füllten das Restaurant bis auf den letzten Platz.

Am 04. Februar wurden die Bewohner mit einem Programm der Elmsteiner Dorfnarren und verschiedenen Tänzen von großen und kleinen Narren verwöhnt. Die Bewohner belohnten die Akteure mit tosendem Applaus.

Am 23. Februar gab es eine Faschingsfeier mit Heidi Hedtmann, die auch bekannt ist als „die jodelnde Stimme des Sauerlandes". Bei Kaffee und frischen Berlinern wurde geschunkelt und gelacht!

Das Fastnachtskomitee e.V. „Die Lambrechter Gäsböck" waren am 28. Februar zu Gast,und haben wie in jedem Jahr für ordentlich Stimmng gesorgt! Mit Auftitten der Purzelgarde, dem Männerbalett und denTanzmariechen sorgten die Gäsböck für freudige Gesichter. Durch die Feier hat die Sitzungspräsidentin Dominique Ponce-Greß geführt und etliche „Raketen" gezündet!

Am Rosenmontag hielt Familie Dietrich aus Lindenberg unterstützt durch Iris Müller alias Margit Sponheimer eine atemberaubende Feier ab.

Zum Fastnachtsdienstag wurden die Bewohner und Gäste mit stimmungsvolle Fastnachtsmusik von „Mary und Heinz" verzaubert. Bevor der Aschermittwoch dann alles beendet, wurde nochmal ausgelassen geschunkelt und getanzt. Mit einer Polonaise sind die Bewohner durch as Restaurant gezogen.

Resümee: Es wurde viel gelacht und getanzt, ein gelungenes und abwechslungsreiches Programm, an dem die Bewohnern und Gäste viel Spaß hatten! In diesem Sinne Meck Mäh.