Titel Logo
Talpost
Ausgabe 12/2021
Stadt Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachts mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Richtung Lambrecht unterwegs

Am Sonntagabend, gegen 23:00 Uhr, sichtete eine Streifenwagenbesatzung in der Talstraße in Neustadt einen E-Scooterfahrer, der in Richtung Lambrecht unterwegs war. Da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einen gültigen Versicherungsnachweis konnte der 36-jährige Neustadter nicht vorzeigen. Die Fahrt war aufgrund dieser Tatsache für den Mann beendet und er musste seinen E-Scooter nach Hause schieben. Der Fahrzeugführer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.