Wanderer am Rastplatz am Erlenbrunnen
Lambrecht. Bei sommerlichen Temperaturen wanderten am vergangenen Sonntag die NaturFreunde Ortsgruppe Lambrecht im Modenbachtal.
Mit dem ÖPNV erreichte ein kleiner Teil der Gruppe den Ausgangsort Edesheim, ihrer 12 Kilometer langen, leichten Rundwanderung. Hier wurden sie schon von sechs Mitwanderer erwartet.
Vorbei an der Schlossmauer, der Dorfmühle und der Mauer des Kupferwolfschlösschen wurde alsbald der Modenbach erreicht. Diesem folgte die Gruppe, an einem ehemaligen Schwefelbrunnen und der Erlenmühle, vorbei nach Hainfeld.
Immer am Bachlauf entlang gelangten die Wanderer zur Mittelmühle. Kurz vor der Burrweiler Mühle verließen die Teilnehmer das Modenbachtal und nun ging es durch die Weinberge.
Nach kurzer Zeit wurde eine Aussichtskanzel erreicht, die mit ihren Bänken und Tische zur Rucksackrast einlud. Nach der Rast bewunderten man noch den herrlichen Blick auf die Rietburg, den Pfälzerwald und das Rebenmeer.
Auf dem weiteren Weg durch die Weinberge, zurück nach Edesheim, konnten die Wanderer noch die St. Josephs Kapelle in Augenschein nehmen.