Katharina Blumenstiel feierte ihren 101. Geburtstag. Die Gratulanten stehend von links: Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller, Verbandsbürgermeister Gernot Kuhn, Kreisbeigeordneter Timo Jordan und die 1. Beigeordnete der Stadt Lambrecht Martina Wode-Buser.
Mit 101 Jahren feierte die älteste Seniorin der Verbandsgemeinde Lambrecht, wohlbehütet in der Familie ihrer Tochter und Schwiegersohn Liesel und Werner Lang in Lambrecht, ihren hohen Geburtstag. Schon am Morgen hatte sich die Delegation der Gratulanten eingefunden, um der Seniorin Glückwünsche zu überbringen. Für das Land und den Kreis entbot Beigeordneter Timo Jordan die Grüße, ebenso gratulierten Bürgermeister Gernot Kuhn für die Verbandsgemeinde. Für die Stadt Lambrecht sprachen Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller und die 1. Beigeordnete Martina Wode-Buser die Gratulationen aus.
Die rüstige 101jährige wohnte bis zu ihrem 97. Lebensjahr in ihrem Heimatort Erpolzheim, um dann angesichts der altersbedingten Wehwehchen zu ihrer Tochter nach Lambrecht zu ziehen. Ihr erfülltes Leben auf dem Land war von früher Jugend an von harter Arbeit geprägt. Sie wurde 1922 in einen landwirtschaftlichen Betrieb hineingeboren mit Weinbau, Gemüse und Obst und als älteste von drei Schwestern oblag ihr die Aufgabe, schon früh mitzuarbeiten. Als ihr Bruder im zweiten Weltkrieg gefallen war, musste sie auch seine Arbeit miterledigen. 1947 heiratete sie ihre Jugendliebe Karl, den sie schon aus Schulzeiten kannte, drei Töchter gingen aus der Ehe hervor. Katharina Blumenstiel ist seit 1994 verwitwet, der Betrieb wurde unter den drei Töchtern aufgeteilt. Dreh- und Angelpunkt blieb jedoch weiterhin Katharina Blumenstiel, sie wirkte im Haushalt und kochte noch mit 95 Jahren für die Familie ihrer Tochter Leni in Erpolzheim, die einen Hofladen betrieb, oft für zehn Personen und während der Spargelernte noch für weitere Erntehelfer. Die dritte Tochter wohnt fernab von der Pfalz in Hamburg.