Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 19/2024
Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Lärmschutzwände im Tal

Planunterlagen liegen bei der Verbandsgemeinde aus

Lambrecht. (ve) In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates informierte Bürgermeister Gernot Kuhn über die Errichtung von Lärmschutzwänden entlang der Bahntrasse bei Weidenthal, Lambrecht und Lindenberg. Die DB InfraGO AG wird in Kürze ein Genehmigungsverfahren nach § 18 Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG) für den Bau von Lärmschutzwänden im Abschnitt Lambrecht einleiten. Die Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) wird von der Deutschen Bahn als Träger öffentlicher Belange am Verfahren beteiligt und kann sich zu den geplanten Maßnahmen äußern.

Im Vorfeld zu diesem Verfahren werden der Erläuterungsbericht und die Planunterlagen mit dem Verlauf der Lärmschutzwände sowie das Baulärmgutachten zur Einsichtnahme interessierter Bürgerinnen und Bürger ausgelegt. Die Planunterlagen können noch bis 31. Mai 2024 zu den üblichen Öffnungszeiten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht (Pfalz), Sommerbergstraße 3, Lambrecht (Pfalz), Zimmer 205 eingesehen werden.

Während der Auslegungsfrist können – schriftlich oder mündlich zur Niederschrift – Stellungnahmen bei der Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht (Pfalz), Sommerbergstraße 3, 67466 Lambrecht (Pfalz), Zimmer 205 abgegeben werden. Die Äußerungen werden nach Abschluss der Auslegung der DB InfraGO AG als Vorhabenträgerin weitergeleitet.