Titel Logo
Talpost
Ausgabe 20/2021
Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abstimmung von Planungen

Mit vorgelagerten Behörden wie Kreisverwaltung oder SGD Süd abgestimmt werden zur Zeit Vorentwürfe des kreisweiten Radwegekonzeptes, das auch den Bereich der Verbandsgemeinde Lambrecht umfasst, informierte Bürgermeister Gernot Kuhn. Dazu kam aus dem Verbandsgemeinderat die Anregung, das Alltagsradfahren innerhalb der Gemeinden in die Planungen miteinzubeziehen.

Weiter wurde mitgeteilt, dass die Heizungsfrage der Grundschule in Lindenberg in der Diskussion sei, eine Entscheidung sei zu treffen zwischen Pelletheizung oder Gas-Therme zusammen mit einer Wärmepumpe bzw. Fotovoltaikanlage. Eine neue Planung der Renaturierung des Schlangenbaches in Lindenberg werde samt Kostenschätzung erarbeitet und mit der SGD Süd besprochen.