von Harald König
Für unsere Aktion „TALPOST-Leserfoto der Woche“ erreichte uns von Heinrich Kaiser aus Esthal eine schöne Aufnahme vom blühenden Ginster am Ortsrand seiner Heimatgemeinde.
Die leuchtend gelben Blüten des Ginsters zählen zu den ersten auffälligen Farbtupfern im späten Frühling. Besonders an Waldrändern und auf sonnigen Hängen prägt er jetzt vielerorts das Landschaftsbild – auch rund um Esthal. Botanisch gesehen gehört der Ginster zur Familie der Hülsenfrüchtler und ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein wertvolles Insektennährgehölz.
Wir bedanken uns herzlich bei Heinrich Kaiser für diese stimmungsvolle Einsendung.
Viele unserer Leserinnen und Leser sind mit ihren Smart Phones unterwegs und halten dabei beeindruckende Momente fest. Solche Aufnahmen möchte die Redaktion Woche für Woche in der TALPOST präsentiertieren. Ob Menschen, Tiere, Gebäude, Landschaften oder Alltagsszenen – alles ist möglich. Bei Menschen bitte um deren Erlaubnis für eine Veröffentlichung fragen.
„Senden Sie uns ihr Foto per E-Mail an redaktion-lambrecht@wittich-foehren.de mit dem Vermerk "TALPOST Leserfoto der Woche". Geben Sie bitte mit an, wo und wann die Aufnahme gemacht wurde und was sie zeigt, sowie Ihren Namen und Wohnort. Bitte achten Sie darauf, dass das Foto eine Mindestbreite von 1200 Pixeln aufweisen sollte. Die Redaktion wählt aus den aktuellen Einsendungen das „TALPOST Leserfoto der Woche“ aus, welches dann in der Heimatzeitung abgebildet wird. Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen!“