Titel Logo
Talpost
Ausgabe 21/2021
Stadt Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielplatzgelände kleiner als angegeben

Die gemeldete Spielplatzfläche in Lambrecht entsprach nicht den aktuellen Zahlen. Ob dabei dieser Spielplatz miteingerechnet war, der vor einigen Jahren noch in der Färberstraße bestand und heute ein Parkplatz ist?

Hanne Hartmann (SWG), Mitglied des Stadtrates Lambrecht, hatte in einer früheren Ratssitzung nach der Größe städtischer Spielflächen gefragt. Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller (FWG) ließ nachrechnen und die Verwaltung teilte ihm mit, dass die Stadt Lambrecht über 4.600 Quadratmeter Spielplatzfläche verfügt, obwohl nur 2100 Quadratmeter gemäß der Einwohnerzahl vorgehalten werden müssten. Diese Mittelung wurde auch veröffentlicht, doch nach einer Nachfrage in der letzten Sitzung des Stadtrates sprach der Bürgermeister von einer falschen Zahlenmeldung, denn die aktuelle Spielplatzfläche betrage nur 1100 Quadratmeter.