Eine der Senioren-Wandergruppen unter fachlicher Führung
Der kleine Ehscheidbrunnen mit kräftigem Wasserstrahl beeindruckte die Senioren
Zu einer Frühlingswanderung an der Esthaler Wolfsschluchthütte hatte die Gemeindeschwester plus, Elke Weller, eingeladen. Es war ein Treffen der einzelnen Spaziergangsgruppen für Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Lambrecht. Zu Fuß, per Privatwagen, Mitfahrgelegenheit und Bürgerbus kamen alle zusammen zum Parkplatz Wolfsschluchthütte. 30 Wanderfreudige teilten sich in vier Gruppen auf. Alfred Kuhn vom Pfälzerwald-Verein (PWV) führte die Wanderer auf der Langstrecke über Ehscheidbrunnen und Erntsiegelbrunnen nach Schwabenbach und zurück. Zwei Kurzstrecken, von der eine anspruchsvoller war und von Karl-Heinz Kaiser (PWV) geleitet wurde, führten zum Goldbrunnen, und alle, die nicht gut zu Fuß waren, bildeten die vierte Gruppe, die sich direkt rund um die Wolfsschluchthütte bewegte. Nach der gelungenen Adventswanderung im Dezember, die trotz Schneefall in Weidenthal sehr gut besucht war, war diese Frühlingstour eine weitere gemeinsame Aktion in einer anderen Gemeinde.
Elke Weller, die das Treffen mit den einzelnen Gruppenführern abgesprochen hatte, freute sich über die vielen Teilnehmer. Am Ende trafen sich alle in der Wolfsschluchthütte, in der das Nebenzimmer für einen gemütlichen Abschluss reserviert war. Nachdem die wackeren Spaziergänger mit den Köstlichkeiten der ehrenamtlich betriebenen PWV-Hütte versorgt waren, teilte Elke Weller „gebackene Noten“ aus, um die „Sangesfreude“ anzuheizen. Nicht nur vielstimmig, sondern auch wirklich wohlklingend hallten die Lieder vom Nebenzimmer in den Gastraum. Nach den musikalischen Einlagen und regen Unterhaltungen verabschiedete man sich. Wer keine Fahrgemeinschaft hatte, wurde vom Bürgerbus der VG Lambrecht nach Hause gebracht. „Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir eine gemeinsame Wanderung organisiert haben“, ist sich die Gemeindeschwester plus nach dem Erfolg sicher.
Elke Weller ist als Fachkraft im Landesprogramm Gemeindeschwester plus bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim für die VG Lambrecht zuständig. Sie ist erreichbar unter Telefon 06322/961-9127, mobil 0151/15288431, E-Mail Elke.Weller@kreis-bad-duerkheim.de oder in ihrem Büro in der Marktstraße 23 in Lambrecht.