Lambrecht. (Karl-Günter Müller) Die Abfahrt am Tuchmacherplatz erfolgte um 10:30 Uhr mit dem Fahrtziel Parkplatz Rotsteig. Unser Wanderziel war das Oppauer Haus. Der Hinweg führte uns talwärts rechts vom Wachenheimer Bach bis Parkplatz Festplatzhütte, nach einer kleinen Rast kreuzten wir die K16 und wanderten weiter zum Naturfreundehaus im Pferchtal. Hier trafen wir auf unsere Nichtwanderer, die direkt vom TMP zum Oppauer Haus gefahren sind.
Nach 2 Stunden geselligem zusammen sein trennten sich wieder unsere Wege, die Wanderer nahmen den Anstieg zum weißen Stein, gingen einen schönen ebenen Wanderweg Richtung sogenannten Rentnerweg Lambertskreuz und von hier zum Ausgangspunkt Rotsteig zur Rückfahrt nach Lambrecht.
Fazit: Wenn auch nicht alle mehr mit Wandern können, ist es doch immer wieder schön sich zu treffen, zu sehen, auszutauschen und vom Alltag abzuschalten.