Diamantenes Jubelpaar Anneli und Peter Schubert
Tag der Hochzeit am 29.5.1965 in Hohendorf /Sachsen: Eheleute Anneli und Peter Schubert
Lambrecht. (hk) Es gibt Momente im Leben, die strahlen heller als andere – so wie der 29. Mai 2025 für Anneli und Peter Schubert. An diesem Tag feierte das Ehepaar nicht nur seine diamantene Hochzeit, sondern auch gemeinsam den 80. Geburtstag – ein seltenes doppeltes Jubiläum, das für reichlich Anlass zur Freude sorgte.
Kennengelernt haben sich die beiden bereits in ihrer Schulzeit im sächsischen Lichtenstein, wo sie auch geboren wurden und ihre Jugend verbrachten. Die enge Freundschaft wurde zur großen Liebe – und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Hochzeit folgte: Am 29. Mai 1965 gaben sich Annelie und Peter in Hohendorf das Ja-Wort.
Beruflich waren beide ebenso engagiert wie in ihrer Familie: Anneli arbeitete als Weberin, Peter erlernte sowohl das Schlosserhandwerk als auch den Beruf des Elektrikers bzw. Elektronikers. 1981 zog es die Familie nach Lambrecht, wo Peter bis zu seinem Ruhestand bei der BASF tätig war.
Die beiden haben zwei Kinder und sind stolze Großeltern von zwei Enkelkindern. Noch immer denken sie mit Freude an die gemeinsamen Jahrzehnte zurück – voll schöner Erinnerungen, gemeinsamer Erlebnisse und gegenseitiger Unterstützung.
Zu den ersten Gratulanten gehörten Sybille Höchel, die 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Lambrecht, sowie Martina Wode-Buser, die 1. Beigeordnete der Stadt Lambrecht. Beide überbrachten persönlich die herzlichsten Glückwünsche im Namen der kommunalen Gremien und würdigten das beeindruckende Lebenswerk des Jubelpaares.
Mit ihrer diamantenen Hochzeit feiern Anneli und Peter Schubert nicht nur 60 Jahre Ehe, sondern auch ein beeindruckendes Stück gelebter Geschichte, das Familie, Freunde und Wegbegleiter tief berührt.