Fotoshooting mit Geißbockbrautpaar Lisa und Michael Müller. Neben Bräutigam ist der Bürgermeister der Partnerstadt Olivier Martinet
Gemütliches Beisammensein im Amaryllis
Lambrecht. (zi/rw) Ein weiteres Mal besuchte der Bürgermeister der Stadt Blainville sur l'Eau Olivier Martinet mit einer Delegation der Partnerstadt Blainville sur l'Eau die Partnerstadt Lambrecht. Anlass war die feierliche Lieferung des Lambrechter Tributbocks nach Deidesheim an Pfingsten. Nach der Ankunft am Montagnachmittag, wurden die Gäste im Rathaus der Stadt Lambrecht, dem ehemaligen Zunfthaus, von Bürgermeister Andreas Ohler und Mitgliedern des Arbeitskreises Blainville begrüßt. Nach einer Führung durch das historische Zunfthaus, fand der Abend einen gemütlichen Ausklang in der Gaststätte Amaryllis. Pünktlich erfolgte der gemeinsame Abmarsch am nächsten Morgen um 5:30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Brücke. Die französischen Freunde bereicherten die Wanderung nach Deidesheim nicht nur mit guten Gesprächen, sondern auch mit französischen Spezialitäten bei der Verpflegung auf dem Weg.
Der gemeinsam verbrachte Tag, der ganz im Zeichen des Geißbock stand und war eine große Freude für Alle und wird lange in Erinnerung bleiben.
Dieses Jahr feiert die Städtepartnerschaft ihr 50 Jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird es im Oktober Feierlichkeiten sowohl in Lambrecht, als auch in Blainville sur l'Eau geben, wozu die Bürger beider Städte herzlich willkommen sind.