Das Kinderschminken wurde gerne angenommen
Geschick war notwendig beim Besteigen der sechs Meter hohen Kletterwand
Begehrt war das Springen und Turnen am Bungee-Trampolin
Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich vergangenen Sonntag Groß und Klein aus der Verbandsgemeinde, um an den vielfältigen Angeboten des JUZ-Spektakels teilzunehmen. Bei Trommelklängen und ausgelassenem Kinderlachen konnte man sich wohl fühlen. Ein angenehm feiner Duft von orientalischen Gewürzen aus dem WOK des Kinderkochangebotes zog über den Grundschulhof Lambrecht.
Mit viel Begeisterung nahmen die jungen BesucherInnen an sportlichen, spielerischen, musikalischen und kreativen Angeboten teil: Besteigen der sechs Meter hohen Kletterwand, Windfänger basteln, Bungee-Trampolin, Hüpfburg, Jonglierkiste, Tischtennis, Großspiele des Actionmobils und Kinderschminken. Die Jugendfeuerwehr hatte wieder einen schönen Parcours mit diversen Wasserspielen gerichtet. Selbstverständlich war auch die Kübelspritze mit dabei. Auch das JUZ-Kochvergnügen mit der offenen Küche im Pavillon lud wieder zum Mitmachen ein. Es wurde ein Tagesmenü zubereitet mit feinem Kohlrabigemüse und orientalischer WOK-Pfanne. Selbstverständlich durfte auch ein wohlschmeckender Nachtisch nicht fehlen.
Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen jugendlichen MitarbeiterInnen, der Jugendfeuerwehr und allen BesucherInnen für die tolle Atmosphäre. Das Juz-Spektakel fand am Sonntag zum 23. Mal statt. Es wurde veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Regionalen Arbeitskreis Suchtprävention. Eine finanzielle Förderung erhielt das JUZ Lambrecht von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung sowie des Landkreises Bad Dürkheim.