Die Grabenstraße in Lambrecht musste total gesperrt werden, nachdem die Straße in Höhe der Rinnenplatten zum Gehweg abgesackt ist
Die Detailaufnahme zeigt den abgesackten Bereich der Grabenstraße. Eine Vollsperrung musste angeordnet werden.
Lambrecht. (ve) Die Grabenstraße in Lambrecht musste am Montag durch das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde komplett gesperrt werden, nachdem die Straße in Höhe des früheren Bolzplatzes an der Nordseite der Straße samt den Rinnenplatten zum Bürgersteig abgesackt war. Sofort wurde durch die Verwaltung ein Fachbüro beauftragt, um die Ursache zu ermitteln, informierten auf Anfrage Volker Neumann, Leiter der Bauabteilung und Alexander Held, Leiter des Ordnungsamtes die Talpost. Über die Ursache kann zunächst nur gemutmaßt werden. Mögliche Ursache kann ein unterirdischer Wasseraustritt sein, weshalb auch die Stadtwerke zur Kontrolle der Wasserleitung informiert wurden. Auch die Befahrung der Straße mit einem schweren Fahrzeug könnte die Ursache sein. Über die weiteren Arbeiten zur Behebung des Schadens wird das Gutachten des Fachbüros abgewartet.
Die Straße bleibt zunächst in ihrer gesamten Breite gesperrt, Fußgänger können bergseits die Strecke passieren, die Zufahrt bis zur Baustelle ist auf beiden Seiten möglich. Informiert wurden die Rettungskräfte von DRK und Feuerwehr, ebenso die Müllabfuhr.