Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 28/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sängerfest zum 175-jährigen Jubiläum

Der gastgebende Chor des Gesangvereins 1846 e.V. Lambrecht

Am Ende des Sängerfestes erfolgt die Dankabstattung an die teilnehmenden Chöre

Nach dem Festakt des Gesangvereins 1846 e.V. Lambrecht folgte jetzt ein Freundschaftssingen

(em) Zu einem 175-jährigen Vereinsjubiläum gehört bei einem Gesangverein nicht nur der offizielle Festakt, sondern auch eine Zeit, in der man sich nur dem Gesang widmet. Beim Gesangverein 1846 Lambrecht e.V. war dies ein Sängerfest mit sechs Gastchören und über 200 Sänger/-innen. Die Vorsitzende Ingrid Thomas und ihr Team sorgten für Speis und Trank und beteiligten sich natürlich auch mit eigenen Liedbeiträgen.

Der Männerchor 1886 Neidenfels e.V., der MGV 1891 Esthal e.V. mit seinem Männerchor und der Männergesangverein „Sängerlust“ 1897 e.V. Elmstein vertraten die Chöre der Verbandsgemeinde. Aus der Vorderpfalz angereist waren der Gesangverein 1857 Lachen, die Sängervereinigung Haßloch 1847/1925 e.V. mit seinem Männerchor und dem gemischte Chor „Klangfarben“, alle unter der Leitung von Bernd Camin.

Die Chöre waren zum Teil geschwächt durch Ausfälle wegen Corona-Erkrankungen. Da war schon interessant zu hören, dass der Lachener gemischte Chor ein Durchschnittsalter von 78 Jahren hat und in stattlicher Größe auf der Bühne stand.