Das Schulhofprojekt „Schulhofträume - Lambrechter Hopsgarten“ - mehrmals in der Talpost vorgestellt - hat leider keinen Förderzuschlag bekommen. Das Projekt war bis unter die TOP 30 gelangt, doch am Freitag, 15. Juli 2022 wurde mitgeteilt, dass trotz eines schlüssigen und tollen Konzeptes eine andere Schule den Zuschlag erhielt.
Die Elterninitiative um den Schulelternbeirat (SEB) der Grundschule möchte das Projekt dennoch unbedingt umsetzen. „Für unsere Kinder in Lambrecht ist es unglaublich wichtig, dass ihr Traum Wirklichkeit wird“, so die Vorsitzende Dr. Nina Winter. „Über Wochen wurden die Kinder in den Klassen nach ihren Wünschen befragt, es wurde gemalt, geschrieben und geplant. Es ist also ganz wichtig, dass wir an unserem Plan festhalten: wir können und dürfen die Kinder nicht enttäuschen!“
Die Arbeitseinsätze der Initiative sind bereits geplant. Unterstützung erfährt das Projekt sowohl von der Stadt Lambrecht als auch von der Verbandsgemeinde. In den Sommerferien wird die Asphaltdecke aufgebrochen. Anfang September geht es los mit den Steinarbeiten am Gelände, es folgen danach die Baumarbeiten und zum Schluss das Auffüllen mit Hackschnitzeln und das Pflanzen der Hecken. Ziel ist eine Freigabe des Spielgeländes noch vor den Herbstferien.
Aufruf der Elterninitiative: Bitte unterstützen Sie uns und die Kinder in Lambrecht mit Ihrer Spende! Jeder Euro wird dem Projekt zugeführt! Kontoinhaber Förderverein Grundschule IBAN DE 78 5465 1240 0003 4886 81 - Sparkasse Rhein-Haardt, Betreff: Schulhofträume.