Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 30/2022
Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachungen

Radweg sichern

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates wies Karl-Günter Müller (FWG) auf den schadhaften Radweg in Höhe der früheren Papierfabrik Knoeckel, Schmidt hin. Eine Absturzsicherung sei lediglich durch ein Flatterband ersetzt. Eine zügige Reparatur sei notwendig.

Hängebrücke-Gutachten

Ratsmitglied Jürgen Kern (FWG) hatte in der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates nach dem Gutachten einer möglichen Hängebrücke zwischen den Burgen Erfenstein und Spangenberg gefragt. Bürgermeister Gernot Kuhn (CDU) antwortete, das Gutachten liege vor, sei aber noch nicht ausgewertet.

Fassadenverkleidung im November

In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates hatte Björn Ullrich (SPD) nach dem Baufortschritt der Holzfassade der Grundschule Lindenberg nachgefragt. Bürgermeister Gernot Kuhn (CDU) erinnerte an die Eilbedürftigkeit des damaligen Beschlusses, die mit der Preisbindungsfrist des Anbieters verbunden war. Die Holzlieferung soll im November erfolgen.