„Rheinauer Seebären“ - Shanty-Chor aus Mannheim
Sommerfest im Lambrechter Seniorenhaus
,,Jo Paul“ animierte zum Mitsingen und Tanzen
Lambrecht. (um) Bei strahlendem Sonnenschein feierte das AWO Seniorenhaus,,Lambrechter Tal“ am 13. Juli ein unvergessliches Sommerfest unter dem Motto „Bella Italia“. Der festlich gestaltete Garten des Hauses verwandelte sich in eine kleine italienische Oase, die die Bewohner, ihre Familien und die Mitarbeiter zu einem Tag voller Musik, Genuss und gemeinschaftlicher Freude einlud.
Bereits beim Betreten des Festgeländes war die italienische Lebensfreude spürbar: Mit Dekorationen in den Farben der italienischen Flagge und einem vielfältigen Angebot an italienischen Köstlichkeiten – von Pizza und Pasta bis hin zu frisch zubereitetem Salatbuffet– wurden die Gäste in die Welt Italiens entführt. Die Bewohner des Hauses und ihre Familien genossen die kulinarischen Highlights des Tages und stärkten sich mit herzhaften und süßen Delikatessen.
Den Auftakt bildete der gut besuchte ökumenische Gottesdienst, gestaltet vom katholischen Wortgottesdienstleiter Heiner Oppermann und der evangelischen Pfarrerin Stoller. Die musikalische Begleitung des Festes startete mit dem Shanty-Chor aus Mannheim, den „Rheinauer Seebären“. Sie schafften es bereits nach den ersten Tönen ihrer Evergreens Freude in die Gesichter der Zuhörer zu zaubern und luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Der vielseitige Interpret,,Jo Paul“ von der südlichen Weinstraße schaffte es mit vielen bekannten Hits und Evergreens, das Publikum von den Bänken zu holen und animierte zum Mitsingen und Tanzen.
Eine selbst vorbereitete Darbietung von Bewohnern sorgten für einen zusätzlichen Höhepunkt. Unter Leitung des Heimbeirates, wurde ein Sitz- bzw. Rollatortanz zu italienischen Liedern aufgeführt. Diese Aufführungen spiegeln die lebendige Gemeinschaft und das Engagement der Bewohner wider und sorgten für tosenden Applaus und natürlich wurde vom Publikum eine Zugabe gefordert.
Einen weiteren Höhepunkt bildete die Tombola, bei der die Gäste ihre Glückssträhne auf die Probe stellen konnten. Zahlreiche Preise, die von lokalen Unternehmen großzügig gespendet wurden, fanden bei der Verlosung glückliche Gewinner. Die Tombola sorgte nicht nur für Spannung, sondern auch für eine angenehme Atmosphäre und brachte die Teilnehmer noch näher zusammen.
Das Sommerfest war nicht nur ein Highlight des Jahres, sondern auch ein symbolisches Zeichen für die lebendige Gemeinschaft im Seniorenhaus. Bei angenehmem Sommerwetter und einer entspannten Atmosphäre verbrachten die Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter einen unvergesslichen Tag. Die Veranstaltung unterstrich einmal mehr die Bedeutung des sozialen Miteinanders und der gemeinsamen Momente, die das Leben bereichern.