Bei der Tour de France geht’s jedes Jahr im Juli über Stock, Stein und steile Bergetappen – über 3.000 km quer durch Frankreich (und drumrum). Wer vorne liegt, trägt das legendäre Gelbe Trikot – und spätestens in den Alpen zeigt sich, wer wirklich Waden aus Stahl hat.
Ein Rennen, bei dem Leiden und Leidenschaft im Windschatten fahren – und Millionen zuschauen, wie andere schwitzen. Vive le vélo!
***
Was für ein Fest! Waldhalla 2025 in der Esthaler Waldfesthalle war einmal mehr ein echtes Highlight. Mit viel Herzblut und perfekter Organisation sorgten die Veranstalter rund um die Band „Donnergott“ für ein unvergessliches Metal-Event mitten im Wald.
Friedlich, stimmungsvoll, gut besucht – und komplett ohne Zwischenfälle. Eben: Metaler können das! Die Atmosphäre war großartig, die Gäste begeistert und der Ablauf reibungslos.
Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer, die dieses besondere Event möglich gemacht haben. Esthal kann stolz sein! Ihr seid Esthal!
***
Die starken Unwetter der vergangenen Tage haben auch in unserer Region Schäden hinterlassen – überflutete Keller, umgestürzte Bäume und verschlammte Wege forderten schnelle Hilfe.
Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr, die mit großem Engagement, schneller Reaktion und hoher Einsatzbereitschaft zahlreiche Einsatzstellen abgearbeitet und zur zügigen Beseitigung der Schäden beigetragen hat. Euer Einsatz verdient höchste Anerkennung
***
Eine süße Anekdote gab es auf der Elmsteiner Kerwe beim traditionellen Schubkarrenrennen: Ein Vater-Tochter-Gespann sorgte für Heiterkeit, als der Vater seine Hölzer aufgeladen hatte und loslief – woraufhin seine Tochter rief: „Warte auf mich!“ Sehr zur Freude des Publikums.
***
Zum Schmunzeln: Warum ich immer so müde bin? Weil so viele Talente in mir schlummern.