Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 31/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

ASV Esthal holte den Talpokal

Die siegreiche Mannschaft des ASV Esthal mit Betreuern. In der Bildmitte überreicht die 1. Beigeordnete und Sportdezernentin Sybille Höchel den Wanderpokal der Verbandsgemeinde an Spielführer Marvin Wolf. Links Turnierleiter Michael Monath.

Das war das 1:0 für die SG Neidenfels/Lambrecht, doch der ASV Esthal drehte das Spiel und siegte mit 4:3

Die 1. Beigeordnete und Sportdezernentin Sybille Höchel und Turnierleiter Michael Monath überreichten den Tal-Wanderpokal an Spielführer Marvin Wolf des siegreichen ASV Esthal.

Sieger des Verbandsgemeinde-Fußball-Turniers - Im Endspiel die SG Neidenfels/Lambrecht knapp besiegt

(se) In einem spannenden Turnier sicherte sich der ASV Esthal den Sieg im Verbandsgemeinde-Fußballturnier, das vom SV Iggelbach ausgerichtet wurde. Erstmals wurde das Turnier auf Kleinfeld ausgetragen mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Der ASV Esthal und die SG Neidenfels/Lambrecht stellten jeweils zwei Mannschaften, die SG Frankenstein/Weidenthal und SG Elmstein/Iggelbach je eine Mannschaft. Die sechs Mannschaften traten in zwei Gruppen zu den Rundenspielen an, wobei die beiden Erstplatzierten die Halbfinalspiele bestritten und die beiden Sieger der Halbfinalspiele im Endspiel aufeinandertrafen. Die Drittplatzierten spielten um Platz fünf. Alle Spiele gingen über eine Spielzeit von 2 x 15 Minuten.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Spiele. Nach den Vorrunden-Begegnungen spielten die Drittplatzierten aus jeder Gruppe um den fünften Platz. Hier setzte sich die SG Frankenstein/Weidenthal mit 2:4 nach Neunmeterschießen gegen die SG Neidenfels/Lambrecht 2 durch. Im Halbfinale (Sieger Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B) siegte der ASV Esthal 1 überlegen mit 9:1 gegen den ASV Esthal 2. Im zweiten Halbfinale (Sieger Gruppe B gegen Zweiten Gruppe A ) siegte die SG Neidenfels/Lambrecht mit 3:2 gegen die SG Elmstein/Iggelbach. Somit spielten die Verlierer der beiden Halbfinal-Spiele gegeneinander um Platz drei. Der ASV Esthal 2 unterlag dem SV Elmstein/Iggelbach mit 4:5 im Neunmeterschießen.

Die beiden Sieger der Halbfinalspiele, der ASV Esthal und die SG Neidenfels/Lambrecht 1, bestritten das Endspiel. Die ersten Minuten des spannenden Finales verliefen ausgeglichen, bis in der 10. Minute Hami Demir die 0:1-Führung für die SG Neidenfels/Lambrecht gelang, die Freude hielt nicht lange, denn Markus Baßler glich in der 12. Minute für den ASV Esthal aus. So ging es mit dem Gleichstand in die Pause. Die Entscheidung fiel gleich nach Wiederbeginn des Spiels als Philipp Pojtinger dreimal für den ASV Esthal zuschlug. Er markierte die Treffer zum 4:1-Vorsprung in der 17., 18. und 19. Spielminute. Die „geschockten“ Spieler der SG Neidenfels/Lambrecht riefen zur Gegenoffensive und Gianluca Keller gelang in der 22. Minute der Anschlusstreffer zum 4:2. Das Tor zum 4:3 von Torben Deho fiel zu spät, denn Sekunden später erfolgte der Abpfiff des Spieles. Sportdezernentin Sybille Höchel dankte dem ausrichtenden SV Iggelbach und allen Helferinnen und Helfern und überreichte anschließend den Wanderpokal der Verbandsgemeinde an die stolze Siegermannschaft des ASV Esthal.

Während des Turniers wurde den Zuschauern weitere Unterhaltung geboten. Interessierte konnten beim Fußball-Dart, beim Fußball-Billard oder mit der Schuss-Messanlage ihr Geschick unter Beweis stellen.

Die Ergebnisse des Talpokal-Turniers

Gruppe A: SG Neidenfels/Lambrecht 2 – ASV Esthal 1 0:3; SG Elmstein/Iggelbach – SG Neidenfels/Lambrecht 3:0; ASV Esthal 1 – SG Elmstein/Iggelbach 6:0.

Gruppe B: SG Neidenfels/Lambrecht 1 – ASV Esthal 2 2:0; ASV Esthal 2 – SG Frankenstein/Weidenthal 2:0; SG Frankenstein/Weidenthal – SG Neidenfels/Lambrecht 1 2:4.

Spiel um Platz 5: SG Neidenfels/Lambrecht 2 – SG Frankenstein/Weidenthal 2:4 nach Neunmeterschießen.

Halbfinalspiele: ASV Esthal 1 – ASV Esthal 2 9:1; SG Neidenfels/Lambrecht – SG Elmstein/Iggelbach 3:2.

Spiel um Platz 3: ASV Esthal 2 – SV Elmstein/Iggelbach 4:5 nach Neunmeterschießen.

Endspiel: ASV Esthal 1 – SG Neidenfels/Lambrecht 1 4:3.