Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 33/2024
Sport-Notizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Am Sonntag ging es für den ASV Esthal in das 2. Spiel der Saison gegen die Gäste aus Mußbach.

ASV Esthal : SG Mußbach 1:5

Esthal. (tb) Bei hochsommerlichen Temperaturen und ohne offiziellen Schiedsrichter erwischten unsere Spieler einen erdenklichen schlechten Start und rieten nach 20 Minuten schon in einen 0:3 Rückstand. Nach einer kleinen Trinkpause und einer kurzen Besprechung ist allen klar gewesen das es so nicht weiter gehen kann bevor man heute zweistellig abgeschossen wird. Trainer Andreas Staub reagierte deshalb mit einigen wechseln um besser in das Spiel zukommen und diese zeigten auch Wirkung, denn man konnte das 0:3 bis zur Halbzeit halten und hatte auch Chancen einen eigenen Treffer zu erzielen allerdings ohne Erfolg bislang.

Nach der Halbzeit kam der ASV besser in das Spiel und konnte durch einen wunderschönen Treffer von Tim Baßler auf 1:3 verkürzen. Die Partie ist dadurch wieder ins Rollen gekommen und der ASV versuchte einen weiteren Treffer zu vergüten aber ehe man diesen erzielen konnte klingelte es im eigenen Tor zum 1:4 durch einen Foulelfmeter für die Gäste aus Mußbach in der 70. Minute und zu allem Unmut fällt in der 75. Minute dann auch noch das 1:5 für die Mußbacher und somit auch das Endergebnis der Partie.

Für unsere Jungs heißt es jetzt das Spiel abhaken, das beste daraus mitnehmen und nächsten Samstag zum Kerwespiel ab 15:00 auf heimischen Rasen die nächsten 3 punkte einzufahren, umso in vier wunderschöne tage Eschdler Kerwe zu starten.