Kleine Papierschultüten von der Stadtbücherei Lambrecht
Lambrecht. Am Mittwoch den 20. August brachte Tina Kubatta von der Stadtbücherei Lambrecht, bei der Grundschule 44 kleine Papierschultüten vorbei. Bestimmt für die Kinder die ganz am Anfang ihrer Schullaufbahn stehen.
Auf der Schultüte sieht man „Leslie“ die Leseratte, das Lesespaß Maskottchen des Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz.
In der kleinen Schultüte befinden sich ein Lesezeichen-Gutschein für einen kostenlosen Büchereiausweis, ein Mini-Bilderbuch, das Neugier auf die Welt der Buchstaben wecken soll und ein Lesespaß Radiergummi.
In der Stadtbücherei Lambrecht im Gemeinschaftshaus gibt es eine große Auswahl an wunderschönen Bilderbüchern, lustige und spannende Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen, aber auch Sachbücher, die helfen die Welt zu verstehen.
Tina Kubatta und Ulrike Glaß freuen sich auf Ihren Besuch.
Stadtbücherei Lambrecht
Tina Kubatta und Ulrike Glaß
Gemeinschaftshaus, Blainviller-Straße 1
dienstags und freitags 15.30 – 18.00 Uhr
telefonisch erreichbar nur zu den Öffnungszeiten
06325/9889864
E-Mail: stadtbuecherei-lambrecht@t-online.de
Online Katalog und Internetseite: bibkat Lambrecht