Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 38/2025
Elmstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Autoren hautnah – Buchmesse am Elmsteiner Bahnhof feiert gelungene Premiere

Die Autorinnen und der Autor von links nach rechts: Alexandra Schumann, Nicole Siebert, Thorsten Rauwolf, Sandra Jungen, Marion Bischoff und Monja Luz

Elmstein. (hk) Eine erfolgreiche Premiere feierte die Buchmesse Elmstein am Sonntag, den 7.September 2025, am historischen Bahnhof. Von 11 bis 17 Uhr wurde der Raum zum Treffpunkt für Leseratten, Neugierige und Literaturfreunde.

Mit dabei waren fünf Autorinnen und ein Autor aus dem Elmsteiner Tal und der Region: Marion Bischoff, Sandra Jungen, Monja Luz, Thorsten Rauwolf, Alexandra Schumann und Nicole Siebert.

Sie präsentierten ihre Werke und nahmen sich Zeit für persönliche Gespräche mit den Gästen. Besonders geschätzt wurde die Möglichkeit, frisch erworbene Bücher direkt vor Ort signieren zu lassen – eine Erinnerung, die viele Besucherinnen und Besucher mit nach Hause nahmen.

Die Resonanz war durchweg positiv. Viele nutzten den Nachmittag, um in Ruhe zu stöbern, sich über Neuerscheinungen zu informieren und gleichzeitig die gemütliche Atmosphäre des Elmsteiner Bahnhofs zu genießen. Für die Autorinnen und Autoren war es ebenso ein Gewinn: „Die Nachfrage war großartig, wir haben sehr viele schöne Begegnungen gehabt“, lautete das einhellige Fazit.

Angesichts der regen Nachfrage denkt man bereits laut über eine Fortsetzung im kommenden Jahr nach. Damit könnte sich die Buchmesse in Elmstein zu einem festen Termin im kulturellen Kalender des Tals entwickeln.