Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 4/2025
Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues regelmäßiges Angebot der Gemeindeschwester plus: Sprechstunde zu Themen von Smartphone bis Laptop

Für Seniorinnen und Senioren – Ab 3. Februar in Lambrecht

Lambrecht. Eine digitale Sprechstunde für Seniorinnen und Senioren bietet die Fachkraft Gemeindeschwester plus Elke Weller in Kooperation mit Digitalbotschafter Jürgen Geiß und seinen Kollegen ab Montag, 3. Februar, regelmäßig in Lambrecht an.

An jedem ersten Montag eines Monats können Seniorinnen und Senioren zwischen 14 und 16 Uhr in den Ratssaal der Stadt Lambrecht, Wallonenstraße 11, kommen, um Fragen rund um digitale Themen zu stellen – egal, ob es dabei um Tablet, Smartphone, Computer oder Laptop geht. Die Sprechstunde richtet sich vor allem an Anfänger in Sachen digitale Endgeräte.

Grundsätzlich ist keine Anmeldung nötig. Wer aber komplexe oder konkrete Fragen hat, für deren Beantwortung Vorbereitungszeit nötig sein könnte, sollte sich bei Jürgen Geiß anmelden unter Telefon 0170/2890200 oder 06325/9689818. Es wird um Angabe von Vor- und Nachnamen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse gebeten.