Eric Glaßer mit seiner Firma „Pfalz-Festhallen“ hat das Pachtverhältnis der drei Säle im Gemeinschaftshaus Lambrecht aufgekündigt. Die Vermietung übernimmt künftig die Geschäftsführung der Gemeinschaftshaus-GmbH.
Vor einem Jahr am Ende der Corona-Pandemie hoffnungsvoll gestartet, ist das neue Konzept in der Vermarktung der Säle des Gemeinschaftshauses mit der Aufkündigung des Pachtvertrages durch Eric Glaßer zunächst einmal beendet. Die Einheit von Gaststätte „Bürgerstube“ und dem Saalbereich des Gemeinschaftshauses war getrennt worden, Pächter der drei Säle war Eric Glaßer, Getränkevertrieb, geworden. Jetzt hat er seinen Vertrag angesichts der zu erwartenden „explodierenden Nebenkosten“ gekündigt, er habe die „Reißleine“ gezogen, wie er gegenüber der Talpost erklärte.
Mit der bisherigen Buchungszahl und den in Eigenregie durch die „Pfalz Festhallen“ durchgeführten Veranstaltungen war er zufrieden, doch er habe aus Weitsicht auf die explodierenden Nebenkosten und dem allgemeinen Preisanstieg reagieren müssen und er habe von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Dabei würdigte er die bisherige gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Gemeinschaftshaus Lambrecht GmbH, vertreten durch Tanja Bundenthal-Beck und Christine Klein.
Die geplanten Veranstaltungen „Allgäuer Bierfest“ am 15. Oktober und das „Wunschkonzert mit Lars Reichow“ am 12. November werden wie geplant stattfinden, außerdem sind bis zum Jahresende einige Privatveranstaltungen wie Hochzeiten, gebucht und zum Jahrsende soll noch die Silvesterparty starten. Das Gemeinschaftshaus kann in seiner Gesamtheit mit rund 500 Quadratmetern oder getrennt in den Bühnensaal (260 Quadratmeter), Fenstersaal (130 Quadratmeter) und Seminarsaal (110 Quadratmeter) aufgeteilt werden.
Ab dem 1. Februar 2023 werden die drei Säle direkt von der Geschäftsführung der Gemeinschaftshaus Lambrecht GmbH, vertreten durch Tanja Bundenthal-Beck und Christine Klein, vermietet. Anfragen hierfür können telefonisch unter 0162-9578556 erfolgen oder per Mail an die Gemeinschaftshaus-Lambrecht@web.de gerichtet werden. Es ist auch möglich, Anfragen schriftlich an die Verbandsgemeindeverwaltung, z. Hd. Thomas Sperl, Sommerbergstraße 3, 67466 Lambrecht, zu richten. Eine der Geschäftsführerinnen wird sich dann umgehend melden und alle offenen Fragen gerne persönlich beantworten.