Die Schulband spielte auf
Lego-Technik
Interessanter Linoldruck
Begehrte Fotobox
Cake-Pops zum Mitnehmen
Zielwerfen
Frisch gebackene Waffeln
Das Schulfest erfreute sich eines guten Zuspruchs
(se) Unter dem Motto „Ein Tag voller Spaß und Gemeinschaft“ feierte die Realschule plus Am Speyerbach bei herrlichem Wetter ihr Schulfest mit zahlreichen Aktionen und Projekten. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Winfried Baumann spielte zur Überraschung erstmals wieder eine Schulband als „No-Name-Band“ auf. Nach dem Auftakt luden die zahlreichen Stände und Projekte zum Besuch ein. Dazu gehörten auch Mitmach-Stände, die einzelnen Klassen hatten mit ihren Lehrkräften und Mitgliedern des Fördervereins und des Schulelternbeirates für Kurzweil im Schulhaus, im Schulhof und im Schulgarten gesorgt.
Im Mehrzweckraum konnte man sich auf einen Dunkelspaziergang begeben, ebenso den Sinnesparcours beim „hören, riechen, sehen und schmecken“ besuchen. Technik stand im Mittelpunkt im Lego-Raum, wo die Schülerinnen und Schüler kleine selbstfahrende Roboter zusammengebaut hatten. Im Schulhof konnte die Süßigkeitswurfmaschine bedient werden, ebenso konnten sich die Gäste beim Torwandschießen oder Dosenwerfen üben. Olympisch ging es im Schulgarten bei der Mini-Olympiade zu. Im Kunstsaal waren die Besucher Zeuge eines Linoldrucks von Fischen als Aktion gegen die Vermüllung der Ozeane. Ein Schulfilm konnte angeschaut werden, ständiger Betrieb herrschte beim Kinderschminken und auf dem Kreativ-Basteltisch, begehrt war die Teilnahme am Stand der Glitzertatoos und der Selfie-Fotobox. Freundschaftsarmbändchen konnten geknüpft werden. Ein Flohmarkt war aufgebaut, ein Feuerwehr-Einsatzfahrzeug stand zur Besichtigung bereit.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so bei einem Crêpes-Stand, Pizzen wurden gebacken, ebenso Kekse und Muffins und natürlich war die Cafeteria geöffnet, Cake-Pops standen bereit.