Lambrecht. (wk) Am 19. Oktober treffen sich Vereinsmitglieder des PWV Lambrecht und interessierte Wanderer auf dem Tuchmacherplatz zur Wanderung auf den Drachenfels. Unter der bewährten Führung von Walter Klein sind als Wanderstrecke angekündigt:
Lambrecht Tuchmacherplatz, Luhrbachtal, Lellebebbelpädel, Wilhelmsweg, Sieben Wege, Drachenfels, Lambertskreuzhütte, Lambrecht Tuchmacherplatz. Streckenlänge circa 18 Kilometer. Es ist Rucksackverpflegung geplant und eine Einkehr auf dem Rückweg in der Lambertskreuzhütte.
Der „Hohe Berg“ - andere Bezeichnungen lauten auch Hochberg, Hohberg - besser bekannt als „Drachenfels“ ist ein seit dem Jahre 1972 unter Naturschutz gestelltes Gebiet im Pfälzerwald von circa 13 Hektar Größe und liegt circa 3 Kilometer nordwestlich vom Lambertskreuz der PWV Hütte der OG Lambrecht. Die höchste Erhebung des Buntsandsteinmassivs liegt auf 571 m ü.NN. Am Drachenfels befinden sich mit dem West- und Südfels zwei grandiose Aussichtpunkte. In unmittelbarer Nähe des Südfels befindet sich die „Drachenhöhle“ und direkt unter dem Südfels die „Durchblickskammer“. Außerdem gibt es im Südwestbereich des Gipfelplateau noch spärliche Überreste von alten Befestigungen - Ringwall - spätrömischen Ursprungs zu sehen. Seinen Namen hat der „Drachenfels“ aus der Nibelungensage von Siegfrieds Kampf mit dem Drachen.