Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 47/2024
Stadt Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtwerke: Jahresablesung 2024

Wichtige Hinweise der Stadtwerke Lambrecht

Lambrecht. Im Netzgebiet der Stadtwerke Lambrecht (Pfalz) GmbH hat die Zählerablesung 2024 begonnen – in diesem Jahr etwas früher als sonst. Bis 12.12.2024 können Kunden die Stände ihrer Strom-, Erdgas- und Trinkwasserzähler an die Stadtwerke übermitteln.

Für die Übermittlung der Zählerstände kann die Rücksendung der erhaltenen Ablesekarte per Post, Fax oder als Bild per WhatsApp genutzt werden. Gerne kann die Eintragung der Daten auch im Online-Portal auf www.sw-lambrecht.de erfolgen. Genauere Informationen sowie die Zugangsdaten des Online-Portals sind den versendeten Anschreiben zu entnehmen. Falls bis spätestens 12.12.2024 keine Zählerstände vorliegen, so werden diese unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften systemseitig berechnet.

Erstmals wurden dieses Jahr vor dem regulären Versand der Ablesekarten auch Kunden per E-Mail kontaktiert (sofern bei der letzten Jahresablesung die Mailadresse angegeben wurde). Viele nutzten die Möglichkeit, den Stadtwerken die Zählerstände schon Ende Oktober mitzuteilen und damit auf den Erhalt der Ablesekarte zu verzichten. Die Stadtwerke Lambrecht möchten diesen Kunden die Gelegenheit geben, die Zählerstände bis 12.12.2024 nochmals zu übermitteln – entweder per E-Mail an kundenservice@sw-lambrecht.de oder telefonisch (06325 189-0). Die erneute Übermittlung ist freiwillig, dient aber einer exakteren Verbrauchsermittlung.

Alle genannten Hinweise gelten grundsätzlich auch für Haushalte, die durch einen anderen Lieferanten als die Stadtwerke versorgt werden. Als Netz- und Messstellenbetreiber ist die Stadtwerke Lambrecht (Pfalz) GmbH zur Erhebung der Zählerstände gesetzlich verpflichtet und leitet diese ggf. an den zuständigen Lieferanten weiter.