Der neu gegründete Verein Hilfe im Tal e.V. setzt ein Zeichen der Solidarität mit bedürftigen Menschen der Verbandsgemeinde (VG) Lambrecht (Pfalz). Deshalb ruft er eine „Mobile Tafel“ ins Leben, um Nahrungsmittel zu verteilen. Massiv gestiegene Preise für Lebensmittel, Energie und sonstige alltägliche Dinge sind für bedürftige Menschen eine zunehmende Herausforderung, um „über die Runden zu kommen.“ Dazu Vorsitzender Matthias Blitt: „Seitens der politischen Gemeinde werden wir bei der Vorbereitung unserer Aktion unterstützt und Dank einiger Sponsoren sowie eingegangener Spenden können wir im Vorfeld Nahrungsmittel einkaufen, um diese zu verteilen.
Es ist geplant, am Samstag, 17. Dezember zwischen 10 und 14 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Brücke in Lambrecht 100 Essenspakete an Bedürftige der VG Lambrecht (Pfalz) auszugeben. Die Ausgabe der Essenspakete erfolgt von einem Transporter aus (mobile Tafel). Gleichzeitig ist die Abgabe von Kinderfahrrädern und Spielsachen gegen eine freiwillige Spende geplant, ein Crêpes- und Striezel Stand wird aufgebaut sein.
Der Verein „Hilfe im Tal e.V.“ bittet um Unterstützung, die vor Ort oder als Mitglied erfolgen kann: (ab 18 Jahre; 24 Euro Jahresbeitrag pro Person). Aktive Beteiligung bei künftigen Aktionen mit Sachspenden (gut erhaltene Kinderspielsachen) oder haltbare Lebensmittel sind ebenfalls willkommen.
Weitere Informationen oder Rückfragen: Tel.: 0152/21905963 (ggf. auf Mailbox sprechen. Rückruf i.d.R. abends). Mail: matthias.blitt@hilfe-im-tal.eu -
www.hilfe-im-tal.eu
In diesem Zusammenhang wird auf die Nutzung des Bürgerbusses für Personen mit eingeschränkter Mobilität hingewiesen: Anmeldung: Am 12.12.2022 und 14.12.2022 jeweils von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Telefonnummer für Anmeldung: 06325/181-149.