Der gestaltete Winterbrunnen, unter dessen Dekoration sich der Geißbock-Brunnen auf dem Herzog-Otto-Platz befindet, wurde zum ersten Advent der Öffentlichkeit im Lichterglanz vorgestellt.
Vor dem ersten Advents-Wochenende hat die FWG Lambrecht mit Freunden den winterlich dekorierten Geißbock-Brunnen der Öffentlichkeit vorgestellt und bei einbrechender Dunkelheit den Lichtschalter betätigt. Seitdem stellt der markante Winterbrunnen einen besonderen Blickpunkt dar.
Bei der Eröffnung des Brunnens erinnerte Vorsitzende FWG-Tanja Bundenthal-Beck, dass die FWG mit Freunden nunmehr seit sechs Jahren die Patenschaft für die Brunnengestaltung übernommen habe. Seit Oktober hätten die Vorbereitungen begonnen, nachdem die „Frau mit Visionen“, die Gestalterin Susanne Klumpp, die Vorgaben ausgearbeitet hatte. Geschickte Hände hätten die Holzarbeiten ausgeführt, Wichtel und Dekoartikel eingearbeitet, historische Holzschlitten hätten das Winterbild vervollständigt. Zurückblickend sei der Arbeitseinsatz in einem „Super-Miteinander“ erfolgt und zur Eröffnung gönne man sich nun den Glühwein-Umtrunk.