Der Neujahrsempfang der Stadt Lambrecht gab Anlass, zahlreichen Bürgern der Stadt zu danken und ihnen die Anerkennung auszusprechen, die sich „freiwillig, unentgeltlich, uneigennützig und ehrenamtlich“ engagiert hätten. Mit ihrer Hilfe sei es gelungen, „stolz“ auf Lambrecht sein zu können, führte Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller aus. Namentlich erwähnte er die Arbeitsgruppen:
Nachhaltigkeits-Projekt der Verbandsgemeinde Lambrecht mit der Gruppe „Natur und Umwelt“: Die Blumenkübel auf dem Friedrich -Ebert-Platz und das Eingangsfeld zum Friedhof wurden bepflanzt durch Petra Knoll, Petra Dick, Marlise Braun, Thomas Eimer, Madeleine Felger; Nistkästen-Pflege erfolgte durch Walter Klein und Hans-Jürgen Langohr; Brunnenpflege leisteten am Gradschankbrunnen Familie Greif, am Kunigundenbrunnen Familien Schwarz und Kertz, am Poweree- und Grevenhausenbrunnen die „CDU“ mit Sylvia Zillich, Luhrbachbrunnen Christina Geiß und Sonja Müller; für den Oster- und Weihnachtsschmuck am Geißbockbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz sorgte die „FWG und Freunde“ mit Susanne Klumpp, Christine Klein, Sonja Müller, Tanja und Michael Beck, Mirjam und Bernhard Pfeifer, Carsten Schindler.
In der Spielplatzpflege waren aktiv auf dem Spielplatz im Iptestal: Familien Kobel und Weitzel; Spielplatz Am Dicken Stein: Arno Heraucourt, Steven Miller, Gerhard, Markus und Madeleine Bialas, Jürgen Köppler. Die Anlagen in der Gartenstraße und Am Dicken Stein pflegen die Garten und Blumenfreunde, stellvertretend geehrt wurden Peter Dörrzapf und Ernst Lynker. Den öffentlichen Bücherschrank am Bahnhof betreuen Agnes und Gerhard Senftleben.
Die Arbeit zur Instandhaltung und Herrichtung von Waldwegen sowie der Aufschotterung des Friedensweges leisteten Gerhard Bialas, Jürgen Köppler, Bernd Lorbeer, Werner Schulz, Herbert Glaß, Herbert Krüger und Klaus Prekur. Die Helfer in der Pflege der Streuobstwiesen „Bohnenäcker“ und „Beutelstein“ waren Andreas Kuntz, Thomas Eimer, Wolfgang Mildner, Johannes Dury, Klaus Falkus, Sebastian Geppert, Andreas Kempter, Christoph Knoll, Thomas Kollinger, Nicolas Lachat, Yannic Ockenfuß, Stephan Paas, Mika Seitz, Peter Theobald.
Die Nachbarhilfe „Bürger helfen Bürgern“, die ihren Sitz im Zunfthaus hat, leisten Monika Naumer, Gabriele Görlitz, Maria Hilgert, Renate Krüger-Haag, Ingeborg Lambrecht, Liesel und Werner Lang, Karl-Günter Müller, Brigitte und Günther Semmelsberger.