Auf dem Bild von links nach rechts: Viktoria Zillich, Emely Danner, Holly Bruncke und Runi Antonov
Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs stellten eine Schülerin und drei Schüler der Klassen 6a und 6b ihre Lieblingslektüre vor und entführten die Jury und Gäste in Abenteuer-, Fantasie- und Detektivgeschichten.
Alle Klassensieger - Emely Danner, Viktoria Zillich, Holly Bruncke und Runi Antonov -, die zum Schulentscheid antraten, hatten mit der Textauswahl und ihrem Vortrag sowohl ein gutes Gespür für interessante Bücher bewiesen, als auch den Zuhörern ihre Freude am Lesen vermittelt. Die Schülerin und Schüler lasen nacheinander kurze Abschnitte aus ihrem Lieblingsbuch vor. Die Auswahl der Bücher zeigte eine große Bandbreite an Themen, die heutzutage für Elf- bzw. Zwölfjährige interessant sind.
So erwarteten alle mit Spannung die Entscheidungen der Jury. Nachdem sich diese, bestehend aus den Lehrkräften Tosca Tantalo und Anna Boeckmann sowie den Schulsprechern Celina Clemens und Miguel Galm, eingehend beraten hatten, fiel die Entscheidung auf Viktoria Zillich aus der Klasse 6a. Sie überzeugte die Jury nach Punkten gefolgt von Emely Danner. Allen Teilnehmern wurden im Anschluss Urkunden sowie ein Buchpreis für ihre Leistungen überreicht. Viktoria Zillich wird die Schule beim Kreisentscheid 2022/23 in Bad Dürkheim vertreten.