Oboistin Lena Blumenstiel
Am Klavier links Lina Möller, rechts Ingrid-Marie Stecher
(ti) Am Nachmittag des 17.12.2023 trafen sich die Sängerinnen und Sänger im Steinhaus der AWO, um sich miteinander auf Weihnachten einzustimmen und das Jahr harmonisch ausklingen zu lassen. Familienmitglieder, passive Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt. Zu Beginn gab es Kaffee mit hausgemachten Kuchen und Torten.
Im vollbesetzten Saal wurde ein abwechslungsreiches Programm dargeboten.
Schülerinnen der Musikschule Hambach bereicherten den musikalischen Teil mit Instrumentalstücken. Es spielten Lina Möller und Ingrid-Marie Stecher vierhändige Stücke auf dem Klavier und Lena Blumenstiel die Sonate D-Moll Adagio und Allegro (Chr. Schaffrath) auf der Oboe.
Der Chor – unter der Leitung von Magdy Mikaelberg-Spanyi - brachte moderne Weihnachtslieder zu Gehör. Gemeinsam mit den Gästen wurden aber auch traditionelle Lieder gesungen. Die Sängerin Conny Wode unterhielt die Anwesenden mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte. Die Vorstandschaft trug im Wechsel humorvolle Gedichte passend zur Jahreszeit vor.
Die Vorsitzende Ingrid Thomas bedankte sich bei der Chorleiterin für die geleistete Arbeit. Für ihren arbeitsintensiven Einsatz während des ganzen Jahres erhielten Aufmerksamkeiten: Harald Henrich (Rechner und Einkäufer), Traudl Schaffelhuber für die Sortierung des Notenmaterials, Jürgen Thomas für die Unterstützung und Umsetzung von Sonderwünschen (Dekoration) sowie Wolfgang Blankart für die vielen Bildaufnahmen und Vervielfältigungen.
Die anwesenden Geburtstagskinder Karin und Sarah Schuster erhielten Päckchen und Geburtstagslieder. Erstmals gab es für Interessierte einen Wichtelsack, welcher gern angenommen wurde.
Zum Abschluss lieferte „Catering Hermann“ aus Lachen das Fleisch, welches zu den Salatspenden mit Brot „all you can eat“ verzehrt wurde.
Die Sänger*innen werden beim ökumenischen Gottesdienst in der AWO am Sonntag, 24.12.2023, um 10:00 Uhr mitwirken. Die erste Singstunde nach den Ferien ist am Dienstag, 09.01.2024, um 19:00 Uhr im Haus der Vereine. Neusänger*innen können jederzeit hinzukommen.