Vor der Abfahrt zu einem unvergesslichen Fußballerlebnis
Fritz-Walter-Stadion
Gespanntes Warten auf den Spielbeginn
Lambrecht. (fb) Ein unvergesslicher Ausflug und ein packendes Spiel – so startete die Fußballjugend der SG TAL ins neue Jahr. Am vergangenen Sonntag machten sich Kinder und Jugendliche in zwei Reisebussen auf den Weg zum Betzenberg, um das Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Preußen Münster live im Fritz-Walter-Stadion zu erleben.
Trotz eisiger Temperaturen und einer durchwachsenen ersten Halbzeit fieberten die jungen Kicker der G-, F-, E-, D-, C- und B-Jugend mit ihrem FCK mit – und wurden am Ende für ihr Mitfiebern belohnt: In einer spannenden Zitterpartie gelang den Roten Teufeln ein glücklicher 2:1-Sieg.
Jugendleiter Florian Bellag organisierte die Fahrt bereits zum dritten Mal in Folge und freut sich jedes Jahr aufs Neue über die strahlenden Gesichter der Nachwuchsspieler. Für viele von ihnen war es der erste Besuch im legendären Fritz-Walter-Stadion – ein Erlebnis, das sie sicher nicht so schnell vergessen werden.
Doch auch abseits des Stadions hat das Trainerteam der SG TAL in dieser Saison einiges geplant, um das Vereinsleben weiter zu beleben. Neben Fußball-Trainingscamps und einem Fußballtennis-Turnier steht auch der „Wutzelcup 2025“ auf dem Programm.
Die SG TAL freut sich über zahlreiche Zuschauer, neue Spieler und engagierte Eltern, die das Trainerteam unterstützen möchten. Gemeinsam wollen wir den Fußball in unserer Region weiter voranbringen!