Titel Logo
Talpost Lambrecht
Ausgabe 8/2023
Stadt Lambrecht (Pfalz)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Närrische Tage im Seniorenhaus

Maria und Hermann Dietrich mit den Mitarbeiterinnen der Betreuung Verena Goebel und Svetlana Zimmermann

An drei Tagen waren die Bewohner über Jubel, Trubel, Heiterkeit erfreut

Nach drei Jahren Coronapause erlebten die Bewohner*innen im Seniorenhaus „Lambrechter Tal wieder ein paar närrische Tage. Die Mitarbeiter*innen der Betreuung haben sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt und organisiert. Heidi Hedtmann startete mit ihrem Faschingskonzert am Dienstag. Sie begeisterte die Bewohner*innen mit ihren fröhlichen Fasnachtsliedern und Schunkelrunden. Die Bewohner*innen schunkelten und tanzten ausgelassen bei einem Glas Sekt. Mitarbeiterin Gaby Leininger ging in die Bütt und sorgte für lustige Unterhaltung.

Am Freitag war das Fasnachtskomiteé e.V. „Die Lambrechter Gäsböck“ zu Besuch und bot den Bewohner*innen eine Fasnachtsshow. Die Bewohner*innen wurden von der guten Stimmung mitgerissen. Die Purzelgarde, die Kindergarde und das Tanzmariechen brachten die Bewohneraugen durch ihre einstudierten Tänze zum Funkeln. Das Männerballett zeigte sich von seiner besten Seite, die Bewohner*innen hatten sehr viel Freude und Spaß. Zum Abschluss gab es noch eine Gesangseinlage des Fasnachtskomitees, bei der jeder eingeladen war mitzusingen. Noch am Tag danach schwärmten die Bewohner*innen von diesem gelungenen Nachmittag. (siehe eigenen Bericht).

Am Montag sorgten Maria und Hermann Dietrich für gute Stimmung mit Liedern wie „Do werd die Wutz geschlacht“ und „Am Rosenmontag bin ich geboren“. Die Bewohner*innen sangen und klatschten motiviert mit und durften dabei ein Glas Wein genießen.

Den Abschluss machten Mary und Heinz am Fasnachtsdienstag. Mit Tanz, einer Polonaise durch das Restaurant und stimmungsvoller Fasnachtsmusik endete die Faschingswoche im Seniorenhaus.