Lambrecht. Die Ortsverbände von CDU, SPD und Grüne veranstalten am Freitag, 27. Februar 2026, ab 18 Uhr im Gemeinschaftshaus Lambrecht eine Podiumsdiskussion.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Landtag, die sich im neu gestalteten Wahlkreis 45 für die Verbandsgemeinde Lambrecht zur Wahl stellen, wurden eingeladen. Bis zum Redaktionsschluss haben folgende Personen ihre Teilnahme bestätigt: Dr. Norbert Herhammer (CDU), Dennis Matheis (SPD), Dr. Michael Klunte (Grüne), Jasmin Awan (Freie Wähler), Dirk Hedtke (BSW), Ugur Omurca (FDP) sowie Lena Karch (Die Linke).
Die Veranstaltung ist auf eine Dauer von drei Stunden angesetzt. Angesichts der neu festgelegten Grenzen des Wahlkreises wird dieses Thema an dem Abend voraussichtlich von großem Interesse sein. Die Podiumsdiskussion wird von Kathrin Keller und Michael Landgraf geleitet.