Nach dem vorgetragenen Sängergruß des MGV konnte unser Vorstand die Gäste in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal begrüßen. Der Männergesangverein 1911 eröffnete den Liederabend mit Liedern wie: „Bajazzo“ und dem Weinlied „Von der Traube in die Tonne“.
Unser Gastchor aus Kaiserslautern (Schubertchor) brachte unter der Leitung von Jutta Jochum Lieder wie: „Wir feiern ein Fest der Freude, oder „An die Musik“ (Franz Schubert) aber auch „Ich wollte nie erwachsen sein (Peter Maffay“) zu Gehör und mit „Pigalle, Pigalle“ sowie „Ganz Paris träumt von der Liebe“ brachte der Chor französischen Flair in des Saal.
Unsere Hochspeyerer Sangesfreunde S(w)inging Generation unter der Leitung von Jürgen Günter haben die Zuhörer mit Liedern wie: „The longest time“, „You raise me up“ aber auch mit „Thank you for the Music“ und „Amenzing Grace“ begeistert. Stark auch der vorgetragene Welthit von Leonard Cohen „Halleluja“.
Der Männerchor beendete den offiziellen Teil mit „Abschied“ und dem bekannten Lied der Dorfrocker „Im Dorf wo ich geboren bin“ unter der Leitung von Steffen Mertel. Bei solch gekonnt vorgetragenem Liedgut war eine geforderte Zugabe vom Publikum bei allen Chören selbstverständlich. Zum Schluß bedankte sich unser Vorstand Bernd Kitter für einen sehr schönen Liederabend.