Der Wok ist seit über 2000 Jahren als Kochgeschirr bekannt und gilt als das älteste Kochgeschirr der Welt.
In Sachen Garverfahren ist der Wok quasi ein Allleskönner: Braten, backen, dünsten, dämpfen, frittieren, kochen oder schmoren - alles ist möglich. Mit seinen kurzen Garverfahren werden Nährstoffe geschont, Farben und Eigenaromen der Lebensmittel bleiben erhalten.
Teller Glas und Besteck bitte mitbringen. Mitglieder zahlen die anteiligen Lebensmittelkosten, Gäste eine zusätzliche Kursgebühr von 3,00 €.
zur besseren Planung bitte anmelden bei Dietz 06303 6860 oder Mattheis 06303 92180.
Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Neukircher Platz und fahren gemeinsam zum Parkplatz am Sippersfelder Weiher. Von dort wandern wir am Pfrimmer Weiher entlang zum Mittagessen im Pfrimmer Hof Nach dem Mittagessen laufen wir zurück nach Sippersfeld zum Gemütlichen Kaffeeklatsch im Bauerncafe zum Fruchtspeicher.
Wegen Platzreservierung in den Lokalen bitte anmelden bis Dienstag, 23. April. s. o.
Wer nicht gut zu Fuß ist, kann gerne direkt mit dem Auto zu den Lokalen fahren, aber auch bitte anmelden.