Das Ostereierschießen ist in vollem Gange und wird hoffentlich für alle Besucher wieder ein tolles Erlebnis. Vielleicht weckt es ja auch bei einigen die Lust auf mehr. Dann besteht jederzeit die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining während unserer offiziellen Schieß- und Trainingszeiten. Diese finden Sie auf unserer Homepage oder Sie sprechen einfach ein Mitglied des Schützenvereins an.
Im Schießbetrieb sind nun die ersten Rundenkämpfe in der Disziplin Kleinkaliber im Gange.
Am 06.04. durfte die erste Mannschaft ihr Können in der Kreisliga bei ihrer ersten Begegnung gegen den PSV Kaiserslautern II unter Beweis stellen. Mit insgesamt 739:702 Ringen könnten sie diesen Kampf für sich entscheiden. Im Einzelnen holten für Alsenborn (Ringzahlen in Klammer): Sascha Batton (254), Kira Zimmer (246), Christian Florschütz (239). In der Kreisliga sind je Schützen max. 300 möglich.
Dieses Jahr startet auch wieder eine Mannschaft in der Oberliga. Hier können je Schützen max. 600 Ringe erreicht werden. Die Mannschaft aus Alsenborn konnte ihren Kampf gegen die SG Ludwigshafen mit 1646:1632 gewinnen. Im Einzelnen holten hier Nico Flett (552), Michael Bandel (551), Dirk Zimmer (543) und Fabian Jansen kam mit noch 518 Ringen nicht in die Wertung.
Die Bogenschützen scharren bereits mit den Hufen, da es ab sofort wieder auf das Freigelände am Schützenhaus geht. In diesem Zuge bedankt sich der Schützenverein Alsenborn nochmals ganz herzlich für die Aufnahme unserer Bogenschützinnen und Bogenschützen bei der Bogenschützenabteilung in Fischbach, die in der Wintersaison in ihrer Halle zusammengerückt sind, um dort den Winterschießbetrieb aufrecht erhalten zu können, da die bisherige Halle in der Grundschule Enkenbach saniert wird. Der Dank ergeht auch an alle anderen Institutionen, die ebenfalls Bereitschaft gezeigt haben, unseren Bogenschützen Hallenasyl zu gewähren.
Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!