Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 17/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Fischbach – Der Schachclub

Am 4. Mai geht es in Lambsheim weiter. Hier zeigt sich Lorenz wenig beeindrucvkt vom Gegner.

Das war am gleichen Tag in Ludwigshafen. Für Tristan lief es nicht ganz nach Wunsch.

Landratspokal startet am Freitag

Helfer am Freitag für Küche und Aufbau gesucht.

Kinderschach pokalbedingt erst wieder am 31. Mai.

Nachdem durch den Karfreitag einmal Kinderschach ausgefallen ist, kommt es nun für die Kinder zu 5 Wochen Pause. Das ist jedes Jahr so, außer für die Kinder, die beim Landratspokal starten. Es hat einfach keinen Zweck, während des Landratspokals Unterricht für die Kinder zu machen. Zur Entschädigung machen wir aber während der Ferien im Sommer durch.

Am Freitag müssen wir früh anfangen, der Landratspokal muss vorbereitet werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass die ersten Spieler schon ab 19:00 Uhr kommen. Also treffen wir uns ab 18:00 Uhr im Thekenraum. Daher sollten wir um 19:00 Uhr in der Küche schon so weit sein, dass die Brötchen fertig sind und der Kaffee läuft. Wir bauen vorerst 10 Tische auf, damit dürften wir ziemlich dicht an der Wahrheit sein. Es werden zwar einige starke Spieler fehlen, weil der letzte Spieltag der Pfalzmeisterschaften mit unserem ersten Spieltag kollidiert. Aber es geht nicht anders, verschieben wir um eine Woche, ist der letzte Spieltag bei uns ein Tag nach Himmelfahrt. Das wäre noch schlimmer.

Noch eine Woche später geht es richtig rund beim Schach: 1. Mai Feier am Sportplatzhäuschen. 3. Mai, 2. Runde Landratspokal ab 19:30 Uhr. Samstag 4. Mai ABC-Turnier in Lambsheim und am 5. Mai ist die letzte Runde für die Zweite Mannschaft in Bann. Nächste Woche mehr.