Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 2/2026
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SKC Mehlingen 1 verliert beim Tabellenletzten in Essenheim

Ein Spiel, das eigentlich keines Berichts würdig ist. Von Verletzungs- und Krankheitspech geplagt, reiste die erste Mannschaft des SKC mit einem unguten Gefühl nach Essenheim.

Im Startpaar zeigte David Rahm eine solide Leistung, konnte seinen Mannschaftspunkt gegen den stärksten Essenheimer Akteur jedoch nicht sichern. An seiner Seite spielte der stark aufgelegte Markus Simon, der mit hervorragenden 602 Kegeln zugleich den Tagesbestwert erzielte.

Im Mittelpaar schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Mit über 620 Leistungspunkten nach den ersten 60 Wurf hatten Mario Dietz und Nicolas Reichling das Geschehen eigentlich unter Kontrolle. Doch durch mehrere fragwürdige, nicht regelwerkskonforme Entscheidungen ließ man sich aus der Ruhe bringen. Die Taktik der Gastgeber ging auf – nahezu der komplette Vorsprung ging verloren.

Im Schlussdurchgang tat sich Andreas Rahm schwer, kämpfte jedoch bis zum Ende um den vierten Mannschaftspunkt, verpasste diesen aber knapp. Der sehr kurzfristig eingesprungene Roland Janke konnte dem Druck ebenfalls wenig entgegensetzen. So reiste man am Ende des Tages ohne Punkte aus Essenheim ab.

Mit einer Gesamtkegelzahl von knapp 3400 reichte es denkbar knapp nicht, um die Punkte zu entführen – auch, weil der Gegner an diesem Tag seine Saisonbestleistung abrief. Trotz aller Umstände muss man jedoch festhalten und sich selbst eingestehen, dass die erste Mannschaft keine Leistung auf die Bahn brachte, die der Verbandsliga würdig ist. Auf einer Anlage wie Essenheim sollte als Verbandsligist eine Leistung von 3500 Kegeln aufwärts erzielt werden. Dies ist der Mannschaft nicht gelungen! Das ist letztlich auch der Grund, warum der SKC Mehlingen 1 über die Weihnachtspause nur auf dem 7. Tabellenplatz verweilt.