Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 22/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Vereinskapelle Enkenbach e.V.

3. Newsletter

In der per Videokonferenz abgehaltenen Vorstandssitzung haben wir uns u.a. darauf verständigt, nicht nur die Honorare, sondern auch die weiteren regelmäßigen Zahlungen der Kapelle, auch bspw. für unseren Proberaum, den wir aktuell nicht nutzen dürfen, weitzuführen.

Die Instrumentalausbildung ist wieder gestartet und wir freuen uns sehr, dass aus den beendeten Blockflötenkursen etliche Kinder nun die Ausbildung auf dem Instrument beginnen werden.

Das Frühjahrskonzert, welches ursprünglich auf den Herbst verschoben wurde, wird erst wieder im Jahr 2021 voraussichtlich mit gleichem Motto und Konzept stattfinden.

4. Newsletter

Die Übungsstunden, mit maximal zwei Personen aus dem gleichen Register, werden gut angenommen und finden auch diese Woche am Donnerstag von 19-22 Uhr statt. Anmeldungen nimmt Michael Gärtner persönlich entgegen.

Die Kapelle kann leider, aufgrund der aktuell gültigen behördlichen Anordnungen, weder den Fronleichnam in Mehlingen noch in Enkenbach musikalisch umrahmen.

Unser Kooperationsorchester Three4music probt weiterhin in 2er Gruppen am Samstag. Interessierte Musiker/Wiedereinsteiger können sich auch für diese Probestunden gerne bei Michael Gärtner melden.

Die Teilnahme der Musiker an unserem digitalen Lebenszeichen war überragend! Vielen Dank dafür! Wir werden in Kürze das Video veröffentlichen. Für Nachfragen stehe ich euch gerne auch unter der Telefonnummer 06303-2058020 zur Verfügung.

Bleibt alle gesund!

Die ungekürzten Newsletter stehen auf kvk-enkenbach.de und auf unserer Facebook-Seite.