Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 22/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

(so sehen Sieger aus!)

Hallo aus dem Schützenverein!

Die alsenborner Bogenschützen waren vergangenes Wochenende bei den Kreismeisterschaften und das mit durchschlagenden Ergebnissen.

So konnten sich gleich drei Schützinnen und Schützen über Spitzenergebnisse und entsprechende Belohnungen freuen.

Nicht weniger als dreimal Gold wurden hier erzielt. Hier die Einzelergebnisse (Ringzahlen in Klammer):

Mit dem Blankbogen holte in der Kategorie Schüler B weiblich Alina Kögler mit 445 Ringen Gold. In der gleichen Kategorie männlich konnte es ihr Cem Kögler mit 342 Ringen gleich tun und holte ebenfalls Gold. In der Kategorie Recurvebogen schaffte es auch Samuel Hildermann mit 330 Ringen auf den verdienten ersten Platz.

Herzliche Glückwünsche zu diesen super Ergebnissen!

Bei den Kugelschützen sah es leider nicht ganz so rosig aus. So konnten die Damen in der Disziplin Sportpistole 25m mit 750:787 Ringen gegen den SV Schopp II leider nur den zweiten Platz machen. Im Einzelnen holten hier (bei erreichbaren 300 Ringen) Yvonne Bandel (266), Claudia Theis (245) und Jutta Schmitt 239 Ringe.

Ebenfalls das Nachsehen hatten die Herren mit der Sportpistole beidhändig, ebenfalls gegen den SSV Schopp. Diese Parte mussten sie mit 1064:1079 Ringen ebenfalls an den Gegner abgeben. Hier holten Franz-Rudolf Theis (384), Sascha Batton (353), Bernhard Schmitt (327) und Günter Flett wurde mit noch 321 Ringen nicht gewertet.

Allen Schützinnen und Schützen weiterhin gut Schuß und „Alle ins Gold!“

Weitere Infos finden sie auch unter sva@sv-alsenborn.de

In diesem Sinne weiterhin gut Schuss